Werbung . Außenwerbung STRABAG Projektentwicklung

Werbung | Außenwerbung

Für die Phase während der Sanierung und die nachfolgende Vermarktung des Objektes Petershof in Leipzig wurde ein geschlossenes Erscheinungsbild entwickelt. Dieses wurde über verschiedenste Umsetzungen realisiert.

Das Außenwerde-Motiv war Bestandteil einer Kampagne, welche das Objekt selber, seine Vermarktung sowie ein Festival zur Einführung des neuen Petershofes bei der Leipziger Bevölkerung umfasste. Für die Umsetzung über die verschiedenen Kommunikatiosnmittel wurden Objekt-Logo als Wortmarke, Festival-Logo als Wort-Bild-Marke sowie Bildsprache, Motive, Layouts, grafische Gestaltungselemente, Farben und Schriften kreiert bzw. definiert.

Projekt-Fakten

Kunde: STRABAG Development, Berlin

Branche: Bauwirtschaft

Projekt-Zeitraum: August 2003

Kosten Außenwerbung Objektbeschilderung/Bauschilder: < 1.500 €

Leistungen: Objektbeschilderung/Bauschilder, hier inklusive

  1. Außenwerbung Konzeption
  2. Definition Farben
  3. Typographie | Schrift
  4. Flächen Design
  5. Bildauswahl und Optimierung der Motive
  6. Texten der Headlines
  7. Layout und Satz
  8. Produktionsvorstufe

Link zur Website:

Wir möchten uns bei Herrn Mehnert für die professionelle Ausarbeitung des Corporate Designs unserer Firma bedanken. Aufgrund einer angenehmen Zusammenarbeit, seinem hohen Einsatz für den Kunden und einem Ergebnis, welches uns täglich erfreut, können wir Advisco weiterempfehlen.

Jens Bochnig - Heizung Sanitärbau Leipzig GmbH