Print Design / Drucksachen . Flyer Kinder-Handball

Print Design | Drucksachen | Flyer

Ein neuer Flyer wurde gebraucht. Ein Leporello, um genau zu sein. Ein Leporello ist ein gefalteter Flyer. Bei diesem Print Design wurde der Flyer mit Wickelfalz umgesetzt. Schon seriös sollte er sein, aber auch lebendig und modern. Und natürlich Kinder und Eltern ansprechend. Der Flyer für den Handballverand Sachsen, Spielbezirksleitung Leipzig, macht neugierig auf erlebnisorientierten Sport und soll in den Kids die Lust auf den Handballsport wecken.

Als Diplom-Grafikdesigner und Print Design Spezialist aus Leipzig habe ich vor dem Grafik Design mit Briefing und Konzeption begonnen. Auf dieser Grundlage erfolgte die Kreation des Entwurfes und das Layout wurde erarbeitet. Grafische Gestaltungselemente, Farben und Schriften wurden festgelegt und bei der Gestaltung des Flyers umgesetzt. Der neue Flyer hilft, Kinder für den sportlich-spielerischen Beginn zu begeistern.

Handballverband Sachsen, Spielbezirksleitung Leipzig

Die Spielbezirksleitung Leipzig des Handballverbandes Sachsen setzt sich intensiv für den Kinder-Handball in Leipzig ein. Mit verschiedenen Maßnahmen werden Kinder für den Handballsport begeistert. Ich bedanke mich dafür, mit diesem Flyer ein klein wenig dazu beizutragen.

Projekt-Fakten

Kunde: Handballverband Sachsen, Spielbezirksleitung Leipzig

Branche: Vereine/Verbände

Projekt-Zeitraum: August 2019

Kosten Print Design Flyer: < 500 €

Leistungen: Print Design Flyer | Leporello, hier bestehend aus

  1. Flyer Konzeption
  2. Definition Farben
  3. Typographie | Schrift
  4. Flyer Design
  5. Bildauswahl und Optimierung der Motive
  6. Texten der Headlines
  7. Flyer Layout und Satz
  8. Flyer Druckvorstufe

Link zur Website: www.hvs-handball.de

Als Ergebnis stehen kreative Lösungen, die unter den Aspekten Aufmerksamkeit, Innovation und Qualität bestehen. Und dem Bedarf der Zielgruppe entsprechen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Volker Mehnert - Diplom-Grafikdesigner / Art Director

ZEITPLAN PRINT DESIGN FLYER

August, 2019

Gespräche, Recherchen, Briefing und Konzeption als Grundlage für den zu gestaltenden Flyer.

August, 2019

Design | Entwurfsarbeiten zum Flyer | Leporello. Hier wurde der Flyer mit Wickelfalz umgesetzt.

Definition der zu verwendenden Farben.

Recherche und Festlegung zweier adäquater Schriftarten, die in Kombination ein zielgruppengerechtes und harmonisches typographisches Gesamtbild ergeben.

August, 2019

Sichtung des Bilder-Fundus sowie Auswahl adäquater Fotos. Abstimmung der Bildauswahl sowie anschließend Optmierung der ausgewählten Motive.

Texten der Headlines auf dem Titel des Flyers.

August, 2019

Präsentation des Flyer-Entwurfes mit der Bestätigung des Auftraggebers für diesen Entwurf.

August, 2019

Reinzeichnung des Flyers als reprofähige Datei für die Druckvorstufe.