Logo Design . Wortmarke Robert Neumeister Steuerberater

Logo Design | Wortmarke

Nach dem Entschluss, eine eigene Steuerkanzlei zu gründen, musste sich der Auftraggeber nicht nur um alle möglichen Formalitäten kümmern. Es war auch die Entwicklung eines Corporate Designs als markantes Erscheinungsbild der neuen Steuerkanzlei erforderlich. Ein grundlegendes Element des Corporate Designs ist das Logo. Hier als Wortmarke umgesetzt.

Da die Steuerkanzlei den Namen des Inhabers tragen sollte, wurde dieser zur Marke. Dementsprechend stand er bei der Kreation des Logos im Mittelpunkt der Entwürfe.

Typographie, Farbgebung und Anordnung der Elemente tragen zu einem klaren, schnell kommunizierenden und modernen Logo bei. Die Dissonanz innerhalb der Typographie stellt sowohl die Person als auch die Qualifikation in den Fokus. Der kleine gelbe Punkt lockert das wahrnehmbare Image in zeitgemäßer Form auf.

Robert Neumeister Steuerberater

Als Steuerberatungskanzlei mit engagierten, erfahrenen Mitarbeitern bietet Robert Neumeister Steuerberater in Leipzig das komplette Spektrum der Steuerberatung sowie ergänzend dazu Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung. Ich bin stolz darauf, vom Start weg zuverlässiger Partner bei der Unternehmenskommunikation zu sein.

Projekt-Fakten

Kunde: Robert Neumeister Steuerberater, Leipzig

Branche: Dienstleistungen (Steuerberatung)

Projekt-Zeitraum: April bis Mai 2019

Kosten Logo Design Wort-Bild-Marke: < 1.500 €

Leistungen: Logo Design Wortmarke, hier bestehend aus

  1. Logo Konzeption
  2. Definition Farben
  3. Typographie / Schrift
  4. Kreation Wortmarke
  5. Konvertierung in verschiedene Dateiformate

Link zur Website: www.stb-neumeister.de

Volker Mehnert von advisco hat es in einem angenehmen Miteinander geschafft, meine Gedanken und Vorstellungen zum Corporate Design zu visualisieren und meinem Unternehmen in der Außendarstellung ein Gesicht zu geben. Wir erfreuen uns täglich an den Ergebnissen seiner Arbeit. Vielen Dank dafür. Herr Mehnert, Sie haben es auf den Punkt gebracht!

Robert Neumeister - Steuerberater