Für ein Transportunternehmen, welches verschiedene Transportlösungen anbietet, wurde ein Logo gebraucht. Eine Wort-Bild-Marke erschien sinnvoll und zielführend. Die Bildmarke visualisiert die Mobilität und Bewegung, die die unterschiedlichen Bereiche miteinander verbindet. Ein stilisierter Pfeil von links nach rechts, der durch einen Kreis als Symbol der Fortbewegung abstrahiert ist, fassen die Kernaussage zusammen.
Die Wortmarke ist bewusst kursiv gesellt, um auch hier Dynamik zu symbolisieren. Die Schriftart bildet eine Balance zwischen Bodenhaftgkeit und Bewegung. Die Charakteristik der Schrift bietet eine hohe Lesbarkeit. Sie wirkt seriös und zeitlos.
Grundlage für die Kreation bei dieser Logo Gestaltung, dem Logo Design, waren wie stets Briefing und Konzeption. Der Recherche und der Entwicklung der Idee folgten die Entwurfsarbeiten. Farben, Typographie und grafische Elemente wurden definiert und als Wort-Bild-Marke umgesetzt.