Logo Design . Wort-Bild-Marke Siegburg Transporte

Logo Design | Wort-Bild-Marke

Für ein Transportunternehmen, welches verschiedene Transportlösungen anbietet, wurde ein Logo gebraucht. Eine Wort-Bild-Marke erschien sinnvoll und zielführend. Die Bildmarke visualisiert die Mobilität und Bewegung, die die unterschiedlichen Bereiche miteinander verbindet. Ein stilisierter Pfeil von links nach rechts, der durch einen Kreis als Symbol der Fortbewegung abstrahiert ist, fassen die Kernaussage zusammen.

Die Wortmarke ist bewusst kursiv gesellt, um auch hier Dynamik zu symbolisieren. Die Schriftart bildet eine Balance zwischen Bodenhaftgkeit und Bewegung. Die Charakteristik der Schrift bietet eine hohe Lesbarkeit. Sie wirkt seriös und zeitlos.

Grundlage für die Kreation bei dieser Logo Gestaltung, dem Logo Design, waren wie stets Briefing und Konzeption. Der Recherche und der Entwicklung der Idee folgten die Entwurfsarbeiten. Farben, Typographie und grafische Elemente wurden definiert und als Wort-Bild-Marke umgesetzt.

Siegburg Transporte

Als in Leipzig ansässiges Transportunternehmen kümmern sich die Mitarbeiter von Siegburg Transporte in erster Linie  um den Transport von Frachten und Gütern sowie um den Personentransport in Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland. Ergänzend zu den Transport-Dienstleistungen bietet das Unternehmen Lagerflächen in autobahnnaher Lage am Stadtrand von Leipzig.

Im Vordergrund der Philosophie des Unternehmens steht der Kunde. Seit 1994. Das Unternehmen löst Transportprobleme preiswert, schnell und zuverlässig. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit über viele Jahre.

Projekt-Fakten

Kunde: Siegburg Transporte, Leipzig

Branche: Auto/Verkehr

Projekt-Zeitraum: Februar bis April 2006

Kosten Logo Design Wort-Bild-Marke: < 1.500 €

Leistungen: Logo Design Wort-Bild-Marke, hier bestehend aus

  1. Logo Konzeption
  2. Definition Farben
  3. Typographie | Schrift
  4. Bildmarke Design
  5. Kreation Wort-Bild-Marke
  6. Konvertierung in verschiedene Dateiformate

Link zur Website: www.l-si.de

Als Ergebnis stehen kreative Lösungen, die unter den Aspekten Aufmerksamkeit, Innovation und Qualität bestehen. Und dem Bedarf der Zielgruppe entsprechen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Volker Mehnert - Diplom-Grafikdesigner / Art Director