Unternehmenskommunikation

Sinnvolle Unternehmenskommunikation
Zielgerichtet Botschaften zur Zielgruppe senden

Unternehmenskommunikation ist untergliedert in externe und interne Unternehmenskommunikation. Beides ist als Kommunikationspolitik Bestandteil des Marketings.

Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen müssen neben der Vermittlung der Botschaft die Philosophie des Unternehmens bzw. der Marke unterstützen. Sämtliche Kommunikationsmittel müssen das Corporate Design stärken.

Nur so werden die Botschaften schnell zugeordnet und verinnerlicht. Der Handlungsprozess wird schneller ausgelöst, weil sich das wahrgenommene positive Image des Unternehmens bzw. der Marke auf die Handlungsentscheidung auswirkt.

Unternehmenskommunikation – Visuell, Text, Slogan. Strategie, Konzept, Idee, Gestaltung und Umsetzung. Kontaktieren Sie uns einfach.

Unternehmenskommunikationunerlässliches Mittel für den Kontakt zum Kunden sowie zur Kundenbindung
– Kommunikationspolitik
– Kommunikationsstrategie
– Kommunikationskonzept
– Kommunikationsplanung
– Kommunikationsform
– Situationsanalyse
– Externe Handlungsfelder
– Interne Handlungsfelder
– Wettbewerbsstrategie
– Kundenbindungsstrategie

Unternehmenskommunikation als Teil des Marketings
Ist Ihre Kommunikation glaubwürdiger Bestandteil des Marketings? Erreichen die mit den Kommunikatinsmitteln gesendeten Botschaften die Zielgruppen wie gewünscht? Aktivieren sie die Zielgruppen?