Text

Texte, die Reaktionen auslösen.
Informieren, amüsieren, begeistern, überzeugen.
Markennamen, Produktinfos, Werbetext, Mailing, Geschäftsbericht … Text findet sich in allen Ebenen eines Unternehmens wieder. Jeder dieser Texte ist Bestandteil der Unternehmenskommunikation und muss die Unternehmensphilosophie tragen sowie sich dem Kommunikationskonzept unterwerfen.

Produktinfos oder Geschäftsbericht verlangen nach eher sachlichen Texten. Werbetexte hingegen müssen aufmerksamkeitsstark, lebendig, einprägsam sein.
Der Text-Stil muss zu Botschaft und Zielgruppe passen. Damit die Botschaft ankommt und die angestrebten Handlungen ausgelöst werden.

Werbetexte, die informieren, amüsieren und begeistern. Unternehmenstexte, die informieren und überzeugen. Texte, die Reaktionen auslösen. Gern auch für Ihre Kommunikation.

 

Werbetexte
Mal feurig, mal sachlich
– Namensentwicklung
– Websitetext, SEO-Text
– Broschürentext
– Anzeigentext, Plakattext,
– Mailingtext, Prospekttext
– Produktbeschreibung
– Imagetext, Kondolenz
– Reden, Slogan

Wie lesen sich Ihre Texte?
Lassen Sie Ihre aktuellen Unternehmens- und Werbetexte analysieren. Sie erfahren, was Ihre Zielgruppe den Texten entnimmt.