Slogan

Slogans, Claims, Marken, Headlines
In kompakter Form Aussagen vermitteln
Slogans (Claims) und Headlines sind Teil erfolgreicher Unternehmenskommunikation. Sie werden zur Unterstützung visueller Botschaften oder als eigenständige Botschaft eingesetzt. Sie betonen Vorteile, formulieren Unterschiede und sind überwiegend einfach, direkt und prägnant.

Je nach Zielsetzung und Zielgruppen werden Information, Humor oder persönliche Ansprache, die Vermittlung positiver Gefühle bzw. das Wecken von Bedarf eingesetzt.

Slogan oder Headline setzen sich durch sprachliche Mittel im Gedächtnis fest. Glaubwürdigkeit ist bei allen  Ausdrucksformen fundamental.

Kluge Slogans (Claims) und Headlines helfen, Unternehmen, Marken, Leistungen und Produkte in den Köpfen der Zielgruppe zu manifestieren. Nutzen Sie die Kraft der Worte.

 

Der kluge Slogan
Überdauert so einiges
– Slogans, Claims
– Headlines
– Markennamen
– Firmennamen
– Firmenslogans
– Werbeslogans
– Werbesprüche
– Werbesprache

Sie haben einen Slogan?
Lassen Sie die verbalen Botschaften analysieren, die Ihr Unternehmen sendet. Sie erfahren, wie Ihre Zielgruppen Ihren Slogan oder Ihre Headlines wahrnehmen.